prev next

 
  •  

    Spawn

    • Gain Enhancer

    Mehr Gain Harmonics, mehr Durchsetzungskraft, subtile und tragende Kompression. Mit nur zwei perfekt abgestimmten Potis lässt sich der Spawn an jede Situation anpassen.

     
  •  

    Spawn

    • Gain Enhancer

    Seine Ehrlichkeit ist Trumpf: Der Spawn arbeitet mit den natürlichen Obertönen des Grundsignals - die Grundtoncharakteristik wird nicht verfälscht.

     
  •  

    Spawn

    • Gain Enhancer

    Die spezielle Schaltung des Spawn ermöglicht die Anpassung der Effektintensivität mit zwei Parametern: "Burn" regelt die Dichte des zusätzlichen Gains, mit "Harmonics" kontrolliert man die zusätzlichen Obertöne, die der Spawn produziert.

     

PEDAL INFOS:

 
 
 

Gain Enhancer

„Afterburner“ - dieses ZZ Top Album hat eine Menge mit dem Tonehunter Spawn zu tun. Billy Gibbons´ Lead-Ton hatte eben genau diesen „Nachbrenner“. Zum Beispiel bei „Rough Boy“, dass auch Jeff Beck so liebt: hochgradig verzerrt, fett und voller Harmonics. Und genau diese Sounds hatte ich mit der Entwicklung des Spawn im Sinn: "Burn" regelt die Dichte des zusätzlichen Gains und mit "Harmonics" kontrolliert man die zusätzlichen Obertöne. So eignet sich das Pedal für bluesige Grundsounds oder als heavy Pusher für amtliche High Gain-Sounds. Also: Licht aus, Spawn an...Solo!

 
 

Perfekte Klangverarbeitung

Unsere Harmonic Booster arbeiten mit maximaler Feinzeichnung ond ohne Dynamikverlust. Durch den Einsatz bester selektierter Bauteile und höchster Verarbeitungsgüte dienen sie der subtilen bis aggressiven Klangformung, ohne das ursprüngliche Signal zu entstellen.

 
 

Handgefertigt, einzeln abgestimmt

Sämtliche elektronischen Bauteile wurden nach klanglichen Aspekten selektiert und in engster Toleranz ausgemessen. Kürzeste Signalwege garantieren eine schnelle Signalverarbeitung und höchstmögliche Dynamik. Und nicht zuletzt die mechanischen Bauteile komplettieren die kompromisslose Signalleitung.

 

Alle Geräte werden vor der Auslieferung von uns einzeln abgestimmt. Diese Prozedur umfasst unter anderem die klangliche Selektion der ICs. Nur so können wir absolut identisch klingende Overdrives anbieten.

 

 
 
 

MEDIA:

 
 
 

Videos

 

 

comming soon...

 

alle Tonehunter TV Videos sind auch direkt auf Youtube verfügbar: Tonehunter TV

 
 

Soundfiles

 

comming soon...


 
 

TECHNISCHE DATEN:

 
 
 

- Burn regelt die Verzerrungsintensität

- Harmonics regelt die Obertondichte

 

- Status LED

- True Bypass On Off Switch

- 9V DC Standard Buchse oder Batteriebetrieb

 

- Neutrik In-/Out-Buchsen

- Heavy Duty Aluminium Gehäuse mit besten Schirmungseigenschaften

- High End Platine mit selektierten Bauteilen