prev next

 
  •  

    Blue Haze

    • Synth Wah Pedal

    Im Tonehunter Blue Haze verbirgt sich ein kleiner analoger Synthesizer mit besten Bauteilen. Der Regelweg reicht von ultraharmonischem fetten Bottom Wah bis High Sweep.

     

PEDAL INFOS:

 
 
 

Betreten auf eigene Gefahr.

Betreten auf eigene Gefahr: wir verlassen die gewohnten Gefilde und suchen nach neuen Klängen. Ich empfehle mein Tonehunter Blue Haze - eine Kombination aus klassischem Wah Wah-Feeling und analogen Synthesizer Sounds. Der Regelweg des Blue Haze reicht von ultratiefen Bässen bis zum harmonischen High-Sweep. Die Schaltung arbeitet ohne Spule und ist somit praktischerweise frei von Nebengeräuschen. Der Clou: Beim Einschalten bleibt das Vollsignal des Instruments erhalten und regelt den charakteristischen einstellbaren Sweep "on top". Damit integrieren sich die abgefahrenen Sounds perfekt in jedes Setup - ohne den Grundsound zu überlagern. Wenn´s a bisserl mehr sein darf – Blue Haze!

 
 

Perfekte Abstimmung

Der Schwingkreis eines Wah Wahs reagiert besonders sensibel auf die verwendeten Komponenten. Übliche Bauteiltoleranzen führen zu deutlich hörbaren Unterschieden. Besonders enge Toleranzen sorgen bei der Bauteilselektion für die einzigartige BasisBasis. Die Abstimmung jedes einzelnen Wah Pedals reizt die Geräte schließlich perfekt aus.

 
 

Handgefertigt, einzeln abgestimmt

Sämtliche elektronischen Bauteile wurden nach klanglichen Aspekten selektiert und in engster Toleranz ausgemessen. Kürzeste Signalwege garantieren eine schnelle Signalverarbeitung und höchstmögliche Dynamik. Und nicht zuletzt die mechanischen Bauteile komplettieren die kompromisslose Signalleitung.

 

Alle Geräte werden vor der Auslieferung von uns einzeln abgestimmt. Diese Prozedur umfasst unter anderem die klangliche Selektion der ICs. Nur so können wir absolut identisch klingende Overdrives anbieten.

 

 
 
 

MEDIA:

 
 
 

Videos

 

 

coming soon...

 

alle Tonehunter TV Videos sind auch direkt auf Youtube verfügbar: Tonehunter TV

 
 
 
 

TECHNISCHE DATEN:

 
 
 

- Freq regelt die Resonanzfrequenz des Wahs

- Intense regelt die Intensität des Wahs

- Vol regelt die Lautstärke des Effekts im eingeschalteten Zustand

 

- Status LED

- True Bypass On Off Switch

- 9V DC Standard Buchse oder Batteriebetrieb

 

- Neutrik In-/Out-Buchsen

- Heavy Duty Gehäuse mit besten Schirmungseigenschaften

- High End Platine mit selektierten Bauteilen