prev next

 
  •  

    The Keef

     

AMP INFOS:

 
 
 


Keith Richards sagte einst sehr treffend: „Well, you´ve got the sun, you´ve got the moon – and you´ve got the Rolling Stones.“ Da ist schon was Wahres dran: Es gibt wohl kaum einen Gitarristen auf der Welt, der nicht mit dem typischen Sound des „Human Riff“ vertraut ist. Und für alle Richards-Aficionados habe ich endlich einen Traum realisiert: den Tonehunter The Keef Amp, meine Verbeugung vor den kernigen Sounds, die der Stones Gitarrist aus seinem ´57er Fender High Power Tweed Twin mit der Seriennummer A0003 generiert.

Allerdings mit ein paar feinen, aber sehr wichtigen Tonehunter Zutaten: das Dynamic Master Control Volume garantiert erstmalig auch authentische, dirty Tweed Twin-Sounds in moderaten Club Lautstärken. Für alle anderen Gelegenheiten reichen die satten 40 Watt Röhrenpower aus zwei 6L6-Powertubes. Mit dem Dynamic Shape Regler passt sich der Amp jedem Gitarrentyp an, ob Humbucker oder Singelcoils. The Keef ist aber nicht nur für Stones Jünger – sein erdiger Sound macht alle glücklich, die auf Clapton, Jeff Beck oder den „braunen“ ZZ Top – Tone der ersten Alben stehen.

 
 

Testbericht:

"Obwohl der Amp seine Namensverwandtschaft zum Stones Gitarristen nicht verbergen kann, steckt ihn ihm doch weitaus mehr. Neben Cream-Ära-Sound à la Clapton bis hin zu Mesa-orientiertem MarkI im Stile eines Carlos Santana wird eine breite Vielfalt angeboten. Mit dem Shape Regler lässt sich sehr schön von einem in den tiefen Frequenzen etwas stabileren Ton zu einem Sound mit etwas mehr "sag" und Kompression wechseln, was eine Abstimmung der Reaktion des Verstärkers auf die eigenen Vorlieben erleichtert."

 

Grand Gtrs Magazin 3/2014

 
 

OPTIONEN:

 
 

- Optionaler Röhren-Einschleifweg, Send und Return regelbar. Aufpreis 200,00 €

 
 

GALLERIE:

 

TECHNISCHE DATEN:

 
 
 

Combo 1x12

 

- Gewicht: ca. 18 kg

- Maße: (HxBxT) ca. 52,5 x 61 x 22,5 cm

- 40 Watt

- 1 x 12" Custom Speaker

- Fichtengehäuse, massiv, verzahnt

- 2 x 6L6 Endstufenröhren

- 3 x ECC83 Vorstufenröhren

- Dynamic Master Control

- Dynamic Shape Control