prev next

 
  •  

    Randy Hansen

    • Spirit 69 Signature Amp

    "In Europa benutze ich Amps von Tonehunter, das sind im Grunde Kopien von alten Marshall Plexi Verstärkern.[...] Die Tonehunter Verstärker klingen ziemlich ähnlich wie die vom Jimi." (Interview Gitarre & Bass 11/2014)

     
  •  

    Spirit 69

    • 100 Watt Handwired Head

    Der neue Tonehunter Spirit 69 Amp ist die Reinkarnation des Classic British Super Lead. Dank unserer einzigartigen High Power Damp Regelung, lässt sich die komplexe Endstufenkompression eines aufgerissenen 100 Watter schon bei moderater Lautstärke erreichen.

     
  •  

    Spirit 69

    • 100 Watt Handwired Head

    Inspiriert wurden wir in der Entwicklungsphase von Randy Hansen und seinen grandiosen Hendrix-Interpretationen. Randy war der erste Player, der den Spirit auf der Bühne ausprobieren durfte - und er wollte ihn nicht mehr zurück geben...

     
  •  

    Spirit 69

    • 100 Watt Handwired Head

    Wie alle Tonehunter Amps wird auch der Spirit 69 komplett von Hand gefertigt und Point-to-Point aufgebaut. Unsere Aluminium Chassis sind extrem stabile und leichte Customanfertigungen.

     

AMP INFOS:

 
 
 

Spirit 69 – Randy Hansen Signature Amp

Kaum ein anderer Künstler zelebriert die geniale Musik von Jimi Hendrix so lebendig und virtuos wie Randy Hansen. Körpersprache, Gesang und die unvergleichliche Gitarrenarbeit – Randy lässt ihn bei seinen Konzerten aufleben, den Spirit of ´69. Aber Unterschiede zu früher gibt es leider doch: Heute käme niemand mehr auf die Idee, in einem Club zwei Marshalltürme aufzureißen – Enter Tonehunter! Als ich Randy versprach, ihm einen Amp mit amtlichen British Super Lead – Tone zu bauen, der auch in kleineren Locations mit geringeren Lautstärkepegeln genügend Intensität und Punch liefert, war er sehr skeptisch.

 

Aus diesem Projekt entstand der Tonehunter Spirit 69. Ohne allzu technisch zu werden: Dank einiger Tricks ist es mir gelungen, die Enstufenkompression eines 100 Watt Plexi auf „11“ auch ohne Verlust des Gehörs abzurufen. Mr. Hansen war nach dem großen „Jimi-Komplettprogramm-aber-ohne-Strat-anzünden“ so begeistert, dass er konsterniert feststellte: This is the amp, man! You nailed it, Mr. Tonehunter! Das Kompliment nehme ich dankend an und empfehle allen, die den Plexi-Sound dieser Ära suchen – von Free bis Hendrix - den Spirit 69.

 

Wie alle Tonehunter Amps wird auch der Spirit 69 komplett von Hand gefertigt und Point-to-Point aufgebaut. Unsere Aluminium Chassis sind extrem stabile und leichte Customanfertigungen. Die Gehäuse werden aus hochwertigem Birkenmultiplex gefertigt und fingerverzahnt.

 

"In Europa benutze ich Amps von Tonehunter, das sind im Grunde Kopien von alten Marshall Plexi Verstärkern.[...] Die Tonehunter Verstärker klingen ziemlich ähnlich wie die vom Jimi." (Interview mit Randy Hansen | Gitarre & Bass 11/2014)

 

 
 
 

Testbericht

"Was also aussieht wie ein Super Lead, ist eher ein Super Lead, ein 2203 und ein Hotrod-Marshall in einem Gehäuse. Gewiss, die Konzeption mit zwei brückbaren Kanälen ent- spricht dem Aufbau des Klassikers, aber das Gain-Potenzial übersteigt trotz der gleichen Anzahl an Vorstufenröhren das eines 1959 bei weitem. Doch nicht nur der verfügbare Zerrgrad ist höher als beim Klassiker, auch die Klangregelung des von Ralf neu konzipierten Tonestacks ist noch etwas ausgefeilter. Beim Spirit besteht keine Notwendigkeit, die Bässe rauszudrehen, und die Effizienz der Klangregelung als solche ist mit der eines alten Marshalls nicht zu vergleichen."

 

 

Grand Gtrs Magazin 3/2014

 

MEDIA:

 
 
 

Videos

 

alle Tonehunter TV Videos sind auch direkt auf Youtube verfügbar: Tonehunter TV

 
 

TECHNISCHE DATEN:

 
 
 

Specs

 

- 100 Watt Röhrenpower

- 4 x EL 34 Powertubes

- 4 Inputs

- Preamp, Master, Bass, Middle, Treble Controls

- Point-to-Point handwired

 

Optional:

 

- NEU: jetzt optional auch als 50 Watt Small Head Version erhältlich

- Röhren - Einschleifweg

- Tolex – und Bespannstoff frei wählbar